Hunde > Galgos, Greyhounds und Co. > Halsstulpen

Halsstulpen für Galgos, Greys und Co.

Das kleine Helferlein gegen Unbehagen

 

Wer kennt es nicht von sich selbst:
Ist der Hals kalt, beginnt man zu frösteln. Ein warmer Hals hingegen steigert das Wohlbefinden und vermittelt ein Gefühl von Wärme, da die Hauptblutgefäße dort verlaufen.

Die Einsatzgebiete der Halsstulpe sind vielfältig:

  1. In der Übergangszeit reicht eine Halsstulpe bei nicht so verfrorenen Hunden oft schon aus, um den Temperaturhaushalt zu regulieren
  2. Erhöhung des Sicherheitsgefühles bei zurückhaltenden Hunden
  3. Eine wundervolle Unterstützung bei Verletzungen der Halswirbelsäule
  4. In Kombination mit anderen Kleidungsstücken wie Body, Pulli, Mantel ..... um sich getreu dem Zwiebelprinzip individuell allen Temperaturanforderungen anzupassen, Flexibilität zu gewinnen und den Hund optimal zu schützen


Je nach Einsatzgebiet werden die Halsstulpen einlagig oder doppellagig gefertigt.

Zusätzlich statten wir sie gerne mit einer Einschlitzung zum Anleinen aus. Es fallen dann 3,75 EUR inkl. MwSt. zusätzlich an.

In der Regel kommen nahezu alle Windhunde mittlerer Größe mit den Standardstulpen zurecht. Sollte dies bei Ihrer Nase nicht der Fall sein, passen wir die Größe der Stulpe bei der Fertigung an.